Bruno Brülhart

Bruno Brülhart wuchs in der Stadt Bern auf. Ab den 1980er-Jahren nahm er Mal- und Zeichenunterricht bei Prof. Ronald Kocher. Schliesslich spezialisierte er sich auf das Aquarell. Seine Aquarelle verbinden bildliche, gegenständliche Motive mit abstrakten, geometrischen Formen und strengem kompositorischem Bildaufbau (Quadrat, Rechteck, Kreis, Linie, Fläche). Die rein abstrakte Malerei im Aquarell wird nicht oft gesehen. Noch rarer ist die Kombination Figurativ - Abstrakt.            

Die gewählten Farben und Formen erbringen die Balance und die Harmonie zwischen den Gegenpolen bildlicher Darstellung und geometrischer Abstraktion. Die Aquarelle von Bruno Brülhart sind kraftvoll, expressiv mit positiver Ausstrahlung, indessen auch frisch, lebendig und modern. Er möchte in seinen Arbeiten seine persönliche individuelle Welt entfalten. Wer feinfühlig genug ist, wird in diese Welt eindringen können.